Pistolen & Revolver

Eine Kurzwaffe mit sich zu führen, bedeutet auch immer zusätzliches Gewicht.

Schweißhundeführer, die im Fall der Nachsuche den Fangschuss ausführen, werden sich daher in der Regel für kleine und leichtere Faustfeuerwaffen entscheiden. Ob es nun der Revolver oder eine Pistole sein soll, liegt in der persönlichen Präferenz.

Der Revolver ist mit seiner Trommel einfach zu bedienen und darüber hinaus leichter zu reinigen als eine Pistole. Allerdings haben Pistolen meist weniger Gewicht. Andererseits erfordert der Double-Action-Modus beim Revolver nicht nur Übung sondern auch Kraft, während Pistolen meist eine bequem zu händelnde Abzugscharakteristik haben.

Bei Waffen Rauter finden Sie jederzeit eine große Auswahl an Faustfeuerwaffen samt umfangreichem Zubehör – für den Sportschützen ebenso wie für den passionierten Jäger!

Die Firma GLOCK wurde 1963 gegründet und ist weltweit für seine legendären Pistolen bekannt. Sie gelten als die berühmtesten Kurzwaffen der Welt und stehen für außerordentliche Zuverlässigkeit sowie einfache Handhabung. Waffen Rauter ist stolz, zertifizierter Glock-Händler zu sein und führt jederzeit sämtliche Glock-Modellreihen im Geschäft.

Mit der PPK – Polizeipistole Kriminal – hat Walther erstmals Waffengeschichte geschrieben: Ihre zeitlos elegante Silhouette und unverwüstliche Funktionalität machten sie zu einer Ikone des Pistolenbaus. Weitere Meilensteine folgten: P38, P5, P88, P99.Heute gilt die PPQ und ihre ganzstählernen Geschwister Q5 und Q4 Steelframe als das Maß der Dinge in Sachen Abzugscharakteristik und Ergonomie.

Die Smith & Wesson Brands Inc. ist Nordamerikas größter Hersteller von Handfeuerwaffen mit Sitz in Springfield. Das Unternehmen gehört zum Konzern American Outdoor Brands Corporation, einer Holding mit Sitz in Springfield. Waffen Rauter führt Revolver und Pistolen dieser weltweit bekannten Top-Marke.

Die Firma Ruger produziert seit 1949 Pistolen im Kaliber . 22lr Mit den Sportversionen wurden unzählige Rekorde erzielt. Die neue Generation der MARK verfügt über eine bessere Zerlegbarkeit mittels eines Druckknopfes – ohne Zuhilfenahme von Werkzeug.

Der brasilianische Hersteller Rossi / Taurus gehört zu den führenden Waffenschmieden für Sportschützen, Jäger und Westernfans. Rossi / Taurus ist vor allem für seine hochwertigen und präzisen Unterhebelrepetierer (Lever Action Gewehre) bekannt, die je nach Kaliber in der Praxis gerne bei der Jagd und auf dem Schießstand Einsatz finden.

Waffen Rautet bietet auch eine große Auswahl gebrauchter Waffen.
Einen Überblick verschaffen Sie sich bitte auch auf www.waffengebraucht.at